summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn')
-rw-r--r--Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn28
1 files changed, 14 insertions, 14 deletions
diff --git a/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn b/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn
index a154f3b8..b35d1291 100644
--- a/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn
+++ b/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-02-07_Ausserordentliche_Mitgliederversammlung.mdwn
@@ -15,23 +15,23 @@ Juliane erklärte sich bereit, als Tagespräsidentin zu agieren. Dies wurde eins
André erklärte sich bereit, das Protokoll zu führen. Auch dies wurde einstimmig angenommen.
-# Traktanden
+## Traktanden
-[[!toc startlevel=1 levels=2]]
+[[!toc startlevel=2 levels=2]]
Die Traktanden wurden einstimmig genehmigt.
-# Feststellung der Beschlussfähigkeit
+## Feststellung der Beschlussfähigkeit
Gemäss Statuten ist jede statutengemäss einberufene Mitgliederversammlung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Es wird einstimmig beschlossen, dass die Sitzung statutengemäss einberufen worden ist.
Die Beschlussfähigkeit wurde damit festgestellt.
-# Änderungen der Statuten
+## Änderungen der Statuten
Wir haben uns hauptsächlich versammelt, da wir ein paar Veränderungen an den Statuten vornehmen müssen. Namentlich handelt es sich dabei um folgende Punkte:
-## Einführung einer jährlichen Mitgliederversammlung
+### Einführung einer jährlichen Mitgliederversammlung
Die aktuellen Statuten weisen darauf hin, dass es eine jährliche Mitgliederversammlung geben sollte. An der Stelle, welche diese definieren sollte, steht jedoch nur ein TODO.
@@ -45,7 +45,7 @@ Enthaltungen: 0
Die Änderung der Statuten ist somit aufgenommen.
-## Einführung von Ehrenmitgliedern
+### Einführung von Ehrenmitgliedern
Es gibt einige Leute, welche viel zu unserem Vereinszweck beizutragen haben, aber deren Lebensumstände es ausschliessen, dass sie auf irgendeine Art aktiv am Vereinsleben teilnehmen können. Wir möchten die Möglichkeit haben, diesen Leuten die Mitarbeit zu erleichtern, indem wir ihnen Benutzerkonten geben können, welche Zugriff auf die Vereinsressourcen haben, und ihre Arbeit durch einen Sonderstatus anerkennen.
@@ -70,7 +70,7 @@ Enthaltungen: 0
Die Änderung der Statuten ist somit aufgenommen.
-## Gönner
+### Gönner
Wir müssen den Status von Gönnern in den Statuten festlegen. Nach Durchsicht einiger Vorlagen scheint folgende Formulierung geeignet:
@@ -90,7 +90,7 @@ Enthaltungen: 0
Die Änderung der Statuten ist somit aufgenommen.
-## Aufnahme neuer Mitglieder direkt durch die reguläre Mitgliederversammlung
+### Aufnahme neuer Mitglieder direkt durch die reguläre Mitgliederversammlung
Artikel 4 sieht bisher vor, dass neue Vereinsmitglieder durch den Vorstand aufgenommen werden und bei Ablehnung vor der regulären Mitgliederversammlung rekurrieren können. Die bisherige Praxis war jedoch, neue Mitglieder direkt an der regulären Mitgliederversammlung aufzunehmen. Diese Praxis hat den Vorteil, dass Mitglieder, welche um einen reduzierten Mitgliederbeitrag bitten, nicht dadurch erkennbar sind, dass ihr Mitgliedsantrag an der regulären Mitgliederversammlung behandelt wird.
@@ -106,7 +106,7 @@ Enthaltungen: 0
Die Änderung des Artikels ist somit beschlossen.
-## Unabänderlichkeit bestimmter Teile der Statuten
+### Unabänderlichkeit bestimmter Teile der Statuten
Einige Teile der Statuten sind strukturell notwendig für die Art des Vereines sowie die Zusammenarbeit und sollten daher nicht leichtfertig geändert werden können.
@@ -122,11 +122,11 @@ Enthaltungen: 0
Der Artikel wurde somit aufgenommen.
-# Änderungen des Reglements
+## Änderungen des Reglements
Wir haben eine Änderung am Reglement vorzunehmen:
-## Umgang mit offenen Getränken
+### Umgang mit offenen Getränken
Es wird empfohlen, einen neuen Punkt im Reglement im Abschnitt «Grundsätze» hinzuzufügen:
@@ -138,11 +138,11 @@ Es wird empfohlen, einen neuen Punkt im Reglement im Abschnitt «Grundsätze» h
Der Punkt wird somit in das Reglement aufgenommen.
-# Abdankung und Neuwahl von Vorständen
+## Abdankung und Neuwahl von Vorständen
Sind alle noch zufrieden mit ihrem Amt?
-## Wahlen zum Kassier
+### Wahlen zum Kassier
Der aktuelle Kassier fühlt sich nicht besonders wohl mit seinen Aufgaben und würde sein Amt gerne abgeben.
@@ -162,6 +162,6 @@ Es wird ein zweiter Wahlgang benötigt.
Damit ist André Clausen im 2. Wahlgang als Kassier gewählt.
-# Verabschiedung
+## Verabschiedung
Auf wiedersehen bei der regulären Mitgliederversammlung irgendwann zwischen August und Januar!