summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn')
-rw-r--r--Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn14
1 files changed, 7 insertions, 7 deletions
diff --git a/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn b/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn
index 1a7dd6d3..fa3503e9 100644
--- a/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn
+++ b/Vereinskram/Sitzungen/2014/2014-03-04-Christoph-Merian-Stiftung.mdwn
@@ -3,7 +3,7 @@
Am Dienstag, dem 4. März 2014, hatten wir Besuch von einem Vertreter der Christoph Merian Stiftung, der sich unseren Verein angeschaut hat. Außerdem haben wir über Unterstützungsmöglichkeiten schon vor der Fertigstellung unseres Businessplans geredet.
-# Finanzierung der Workshops
+## Finanzierung der Workshops
Grundsätzlich ist es möglich, über ein Onlineformular bei der Stiftung Geld für unsere Workshops zu beantragen. Der Antrag muss nicht perfekt sein und wir dürfen auch gern jederzeit Rückfragen stellen. Wichtig sind folgende Informationen:
@@ -14,16 +14,16 @@ Grundsätzlich ist es möglich, über ein Onlineformular bei der Stiftung Geld f
* Zeit: Wann führen wir die Workshops durch
* Am besten Workshopkonzept für ein Jahr
-# Vereinsräumlichkeiten
+## Vereinsräumlichkeiten
-Wenn wir Bedarf an neuen Räumlichkeiten haben sollten, wenn der Raum z.B. zu klein oder teuer wird, dann sollen wir uns mit unseren Ansprüchen bei der Stiftung melden und bekommen günstige Räume zur Miete angeboten. Wissen wollen sie z.B. Größe, Mietpreis, Abluft, getrennte Räume für "Büro" und Werkstatt, WC, Küche und Lage.
+Wenn wir Bedarf an neuen Räumlichkeiten haben sollten, wenn der Raum z.B. zu klein oder teuer wird, dann sollen wir uns mit unseren Ansprüchen bei der Stiftung melden und bekommen günstige Räume zur Miete angeboten. Wissen wollen sie z.B. Größe, Mietpreis, Abluft, getrennte Räume für "Büro" und Werkstatt, WC, Küche und Lage.
-# Sonstige Tipps, die wir bekommen haben
+## Sonstige Tipps, die wir bekommen haben
-## Flyer
+### Flyer
Wegen der Erstellung von Flyern sollten wir uns ans [Kulturbüro](http://www.kulturbuero.ch/bs/laden/kopierer-und-drucker) wenden. Die haben z.B. Farbdrucker und Plotter.
-## Gemeinnützigkeit
+### Gemeinnützigkeit
-Die Fachstelle [VitaminB](http://www.vitaminb.ch/) unterstützt Vereine mit allgemeinnütziger Ausrichtung mit Beratung, Information und Weiterbildung. Wir haben bereits Kontakt aufgenommen und unsere Statuten zur Durchsicht geschickt, damit wir Gemeinnützigkeit und Steuerbefreiung beantragen können.
+Die Fachstelle [VitaminB](http://www.vitaminb.ch/) unterstützt Vereine mit allgemeinnütziger Ausrichtung mit Beratung, Information und Weiterbildung. Wir haben bereits Kontakt aufgenommen und unsere Statuten zur Durchsicht geschickt, damit wir Gemeinnützigkeit und Steuerbefreiung beantragen können.