summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn')
-rw-r--r--Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn46
1 files changed, 21 insertions, 25 deletions
diff --git a/Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn b/Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn
index d4e68ba8..28d13208 100644
--- a/Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn
+++ b/Vereinskram/Sitzungen/2015/2015-04-03_Plenum.mdwn
@@ -1,60 +1,59 @@
[[!meta title="Plenum vom 03. April 2015"]]
[[!meta license="[Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/)"]]
-Am 03.04.2015 um 18:00 findet wieder unser reguläre Plenum statt.
+Am 03.04.2015 um 18:00 findet wieder unser reguläre Plenum statt.
-# Themen
+## Themen
-[[!toc startlevel=1 levels=2]]
+[[!toc startlevel=2 levels=2]]
-# Plenumsregeln und Handzeichen
+## Plenumsregeln und Handzeichen
Kurze Erläuterung der [[Plenumsregeln|Vereinskram/Reglement]] und Demonstration der [[Handzeichen|Vereinskram/Zeichensprache]].
-# Aufnahme neuer Mitglieder
+## Aufnahme neuer Mitglieder
Abstimmung über die Aufnahme neuer Mitglieder
Fünf neue Mitglieder wurden vom Plenum in den Verein aufgenommen.
-# Kriterien bei der Schlüsselvergabe
+## Kriterien bei der Schlüsselvergabe
Insbesondere die 6-Monats Regel ist als Kriterium fragwürdig.
-## Antrag: Vereinfachung und Crowdsourcing der Kriterien zum Schlüsselantrag
+### Antrag: Vereinfachung und Crowdsourcing der Kriterien zum Schlüsselantrag
Der folgende Abschnitt über die Kriterien zur Schlüsselvergabe:
- * Ich erfülle eine der drei folgenden Bedingungen:
-
- * Ich habe bereits mindestens 2 Mal am Plenum teilgenommen.
- * Ich bin seit mindestens 6 Monaten Mitglied.
- * Ich habe mich an mehreren Anlässen für den Verein eingesetzt (z.B. Workshops oder arbeitsintensive Ereignisse).
+* Ich erfülle eine der drei folgenden Bedingungen:
+ * Ich habe bereits mindestens 2 Mal am Plenum teilgenommen.
+ * Ich bin seit mindestens 6 Monaten Mitglied.
+ * Ich habe mich an mehreren Anlässen für den Verein eingesetzt (z.B. Workshops oder arbeitsintensive Ereignisse).
Wird durch folgende Formulierung ersetzt:
- * Ich finde drei Starship-o-nauten, die meinen Antrag mit ihrer Unterschrift unterstützen (Formularfeld).
+* Ich finde drei Starship-o-nauten, die meinen Antrag mit ihrer Unterschrift unterstützen (Formularfeld).
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
-## Antrag: Das Wort "erheblich" wird aus den Kriterien gelöscht.
+### Antrag: Das Wort "erheblich" wird aus den Kriterien gelöscht
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Die Änderungen werden mit [Ticket 162](https://tickets.starship-factory.ch/Ticket/Display.html?id=162) umgesetzt.
-# Schlüsselvergabe
+## Schlüsselvergabe
Abstimmung über die [[Vergabe von Schlüsseln|Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag]].
Die 3 beantragten Schlüssel werden vom Vorstand vergeben.
-# Bericht zur Kasse
+## Bericht zur Kasse
Der Kassier berichtet, wie es im Moment in der Kasse aussieht, vor und nach Abzug der fälligen Kosten.
- * Miete gezahlt bis: Mai 2015
- * Vereinskonto: CHF 979.31
- * Sparkonto: CHF 5'671.12
+* Miete gezahlt bis: Mai 2015
+* Vereinskonto: CHF 979.31
+* Sparkonto: CHF 5'671.12
Mitgliedsbeiträge aus Q1 betragen lediglich CHF 1'310.-, also knapp mehr als eine Monatsmiete. Einige Mitgliedsbeiträge stehen leider noch aus. Mehr Mitglieder wären besser.
@@ -62,13 +61,10 @@ In 9 von 12 Monaten bekommen wir (signifikant!) weniger Mitgliedsbeiträge als w
Macht mehr Workshops!
-# Einkaufsliste
-
+## Einkaufsliste
-
-# Wichtige Tickets
+## Wichtige Tickets
Verteilung von Aufgaben aus dem Ticketsystem, welche bisher untergegangen sind.
-# Varia
-
+## Varia