[[!meta title="Claude Sutter"]] [[!img haemmiker/Passfoto2.jpg alt="Claude" align="right"]] ## Über mich: Ich heisse Claude Sutter und bin Polymechaniker, so auch mehr oder weniger der Mechaniker für die Starship Factory :) Ich interessiere mich sehr für Technik sowie für die Informatik, kenne mich mit Windows aus, kann CAD Zeichnen und habe zuhause einen [Deltatower](http://deltatower.ch/ "Deltatower") 3D Drucker stehen, den ich auch für [Kommerzielle Zwecke](http://www.3d-tipp.ch "Dein 3D-Druck Dienstleister in der Schweiz") nutze. ## Was kann ich Anbieten? Wenn du ein Dreh- oder Frästeil hast, was wir in der Starship Factory nicht herstellen können, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe Zugriff auf CNC- sowie Konventionelle Maschinen. Ich kann dir mittels Autodesk Inventor (ich kann auch ein wenig mit Solidworks umgehen) ein Teil im CAD zeichnen oder zeigen wie du das machst. ## Wofür setz ich mich in der Starship Factory ein? Da ich mich ja von Beruf aus mit Mechanischen Bearbeitungsmaschinen auskenne, bringe ich auch meine Erfahrung in die Starship Factory ein, indem ich passende Maschinen für uns raus suche, Offerten anfrage oder auch das ein oder andere Einkaufe. ## Projekte & Projektideen - [!ping](https://wiki.raumzeitlabor.de/wiki/Ping "Ping - RaumZeitLabor") - [Krautfanding](https://wiki.raumzeitlabor.de/wiki/Krautfanding "Krautfanding - RaumZeitLabor") - [[Platinen ätzen mit der Tonertransfermethode|Projekte/Platinenherstellung]] ## Wunschliste - [[CNC-Fräsmaschine|Wunschliste/CNC-Fraesmaschine]] ## Wie kann man mich Kontaktieren? - [Skype](skype:haemmiker) - [E-Mail](mailto:mail@3d-tipp.ch) - [IRC](irc://irc.freenode.net/starship-factory) (User Haemmiker oder Haemmiker_Claude) - Handy (Gebe ich gerne auf Anfrage raus) [[!tag /tags/3D-Druckende /tags/3D-Modellierende]]