[[!img reprappro-huxley-complete-small.jpg align="left" size="600x" alt=""]]
[[!toc startlevel=2]] ## Material * 8kg Plastik in 4 verschiedenen Farben (4kg ABS + 4kg PLA) von [fabber-parts](http://fabber-parts.de/shop/index.php?k=4&lang=eng). Einkaufspreis pro kg: 23.90 EUR. ## Stand der Dinge Der ReprapPro Huxley ist einsatzbereit. Wir haben verbesserte X-carriage und Nozzle-mounting Teile entwerfen müssen da sich Kugellager und Zahnriemen der X-achse ständig gelöst haben. Die Teile sind natürlich auch auf Thingiverse zu finden: * Zum Download: [[x-carriage1.stl]] [[Nozzle-mounting1.stl]] * Was vorher nur gesteckt war wird nun alles mit einer 3mm schraube gehalten. * eine Halterung für einen Ventilator zur Kühlung des gedruckten Objektes könnte man noch anbringen. Temperaturen für Filament: Beste Resultate für ABS (weiss) hatten wir bisher mit: * Nozzle 242°C HotBed 130°C * Auf gelbem Kapton Klebeband. * Mit Glasreiniger abgewischt. (Fingerabdrücke) * Slicerconfiguration: [[Basic_Huxley_config.ini]] Das Vorrätige ABS Schwarz ist interessanterweise schon bei 220°C auf optimaler temperatur. Das ist eindeutig vom neuen "Low Melting Point ABS". [[!img Foto.JPG align="left" size="600x" alt="Testprint"]]
Feineinstellung von Temperaturen sowohl nozzle als auch HotBed sind sehr wichtig. Allerdings hängen sie auch von den Fahrgeschwindigkeiten ab. Der extrudierte Plastik sollte eine honigähnliche Klebrigkeit haben. Der Paralelllauf von Z-Achse mit der Druckplattform sind essentiell, damit der Druck auf der Platte kleben bleibt. ### Software * Für Mac User ist ein extra USB to Serial Treiber nötig: Ausserdem aktuelle Versionen von Pronterface und Slic3r: * Slic3r zum Erstellen von GCode aus .stl: * GCode senden mit: Pronterface:
### Weiterentwicklung Helperscript schreiben, um die Plattform perfekt auszurichten: Nozzle fährt an drei oder vier bestimmte Punkte, um den Abstand zur Plattform einfach messen zu können. ## Quirks/Eigenarten * Das Heatbed muss entgegen der aufgezeichneten Polung angeschlossen werden: der Draht mit dem Streifen muss an die Klemme, welche nicht mit einem Streifen gekennzeichnet ist. * Der Z-Stop verrutscht gerne. Hinweise zum Justieren finden sich unter [RepRapPro Huxley Commissioning](https://reprappro.com/documentation/huxley/commissioning/).