[[!meta title="Chaos Communication Congress"]] Die Starship Factory ist auch auf dem [Chaos Communication Congress](http://events.ccc.de/congress/) vertreten. Wir versuchen dort, uns und unsere Aktivitäten zu präsentieren und Verbindungen zu anderen kreativen Köpfen zu binden und zu halten. ## 30C3 Zum ersten Mal sind wir im Namen der Starship Factory auf dem [[30. Chaos Communication Congress|Veranstaltungen/Congress/30C3]] vom 27. bis 30. Dezember 2013 im [Kongresszentrum Hamburg](http://www.cch.de/) aufgetreten. ## 31C3 Das zweite Mal waren wir auf dem [[31. Chaos Communication Congress|Veranstaltungen/Congress/31C3]], noch bis zum 30. Dezember 2014 im [Kongresszentrum Hamburg](http://www.cch.de/). ## 32C3 Diesen Termin konnten nur einzelne Mitglieder wahrnehmen. Die Starship-Factory war nicht vertreten. Dafür wurden zahlreiche Workshops online live am Beamer in geselliger Runde verfolgt. ## 33C3 Der kommende Congress wird wieder von zahlreichen Mitgliedern besucht. Dieses Jahr ist es aufgrund der Ticket-Vergabe-Praxis deutlich schwieriger eine Eintrittskarte zu bekommen. Näheres folgt bald. [[!tags /tags/Veranstaltungen]]