Für einen Verein gibt es stets viel zu regeln. Hier findet man alle möglichen Informationen zur Verwaltung. ## Vereinsinformationen * Was lief alles bis zur [[Vereinsgruendung]] am 25. August 2013? * [[Vereinskram/Personalien_und_Aufgabenverteilung]] * [[Vereinskram/Corporate_Identity]] * Die [[Vereinskram/Finanzplanung]] * [[Auftritt nach Aussen|Vereinskram/PR und Aussenwirkung]] * [[Reglement|Vereinskram/Reglement]] zur Nutzung der Räumlichkeiten * [[Leitfaden zur Kommunikation|Vereinskram/kommunikation]] ## Statuten [[Die aktuell gültigen Statuten|Vereinskram/statutenv5]] Unter [[Vereinskram/Statuten]] ist eine ausführliche Auflistung aller Revisionen und eine Historie der bisherigen Statuten zu finden. ## Vereinsalltag * Informationen zu den [[Vereinskram/Sitzungen]] * [[Vereinskram/Formulare]] - inklusive online-Mitgliedsantrag * [[Vereinskram/Preise]] * [[Vereinskram/10min-Aktionen]] * [[Wiederkehrende Aufgaben für Mitglieder|Vereinskram/Chores]] * Wohin mit dem Müll? [[Vereinskram/Entsorgung]] * Wieviele Mitglieder haben wir? [[Vereinskram/Mitgliederanzahl]] * Wie trage ich einen Workshop ein? [[Vereinskram/Workshopeintrag]] * Ich bin neu im Verein und frage mich, [[wie kann ich mir einen Überblick verschaffen|/Vereinskram/Ueberblick_verschaffen]]. ## Weitere wichtige Themen| * [[Vereinskram/Raumsuche]] * [[Vereinskram/Kooperationen]] mit anderen Vereinen * Der Weg zum Erhalt des Status der [[Gemeinnützigkeit|Vereinskram/Gemeinnuetzigkeit]] wurde eingeschlagen, näheres dort. [[!tag /tags/Vereinskram]]