[[!meta title="Plenum vom 03. April 2015"]] [[!meta license="[Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/)"]] Am 03.04.2015 um 18:00 findet wieder unser reguläre Plenum statt. ## Themen [[!toc startlevel=2 levels=2]] ## Plenumsregeln und Handzeichen Kurze Erläuterung der [[Plenumsregeln|Vereinskram/Reglement]] und Demonstration der [[Handzeichen|Vereinskram/Zeichensprache]]. ## Aufnahme neuer Mitglieder Abstimmung über die Aufnahme neuer Mitglieder Fünf neue Mitglieder wurden vom Plenum in den Verein aufgenommen. ## Kriterien bei der Schlüsselvergabe Insbesondere die 6-Monats Regel ist als Kriterium fragwürdig. ### Antrag: Vereinfachung und Crowdsourcing der Kriterien zum Schlüsselantrag Der folgende Abschnitt über die Kriterien zur Schlüsselvergabe: * Ich erfülle eine der drei folgenden Bedingungen: * Ich habe bereits mindestens 2 Mal am Plenum teilgenommen. * Ich bin seit mindestens 6 Monaten Mitglied. * Ich habe mich an mehreren Anlässen für den Verein eingesetzt (z.B. Workshops oder arbeitsintensive Ereignisse). Wird durch folgende Formulierung ersetzt: * Ich finde drei Starship-o-nauten, die meinen Antrag mit ihrer Unterschrift unterstützen (Formularfeld). Der Antrag wurde einstimmig angenommen. ### Antrag: Das Wort "erheblich" wird aus den Kriterien gelöscht Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Änderungen werden mit [Ticket 162](https://tickets.starship-factory.ch/Ticket/Display.html?id=162) umgesetzt. ## Schlüsselvergabe Abstimmung über die [[Vergabe von Schlüsseln|Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag]]. Die 3 beantragten Schlüssel werden vom Vorstand vergeben. ## Bericht zur Kasse Der Kassier berichtet, wie es im Moment in der Kasse aussieht, vor und nach Abzug der fälligen Kosten. * Miete gezahlt bis: Mai 2015 * Vereinskonto: CHF 979.31 * Sparkonto: CHF 5'671.12 Mitgliedsbeiträge aus Q1 betragen lediglich CHF 1'310.-, also knapp mehr als eine Monatsmiete. Einige Mitgliedsbeiträge stehen leider noch aus. Mehr Mitglieder wären besser. In 9 von 12 Monaten bekommen wir (signifikant!) weniger Mitgliedsbeiträge als wir Miete zahlen. Macht mehr Workshops! ## Einkaufsliste ## Wichtige Tickets Verteilung von Aufgaben aus dem Ticketsystem, welche bisher untergegangen sind. ## Varia