Neben unserer Hauptseite, dem "[[Starship-Facktory Blog|https://starship-factory.ch]]" ist das Wiki unsere zweitwichtigste Repräsentation im Web. ## Blog Das Blog soll das erste Anlaufmedium sein und allgemeine Informationen zusammenführen. Jedes Mitglied erhält einen Benutzer, der im Blog schreibberechtigt ist. Erfahrungsgemäß ist das CMS aber schwieriger zu handhaben, als das Wiki. ## Wiki Das Wiki soll helfen, dass wir Informationen in vielen kleinen Schritten zusammentragen können. Jedes Mitglied erhält einen Benutzer, der im Wiki schreibberechtigt ist. Dank der Markdown-Sprache ist es recht einfach den Text zu bearbeiten.
Wer sich nicht auskennt, der lässt einfach alle Formatierungen weg und schreibt ganz normalen Text wie in einem Editor.
Später können erfahrenere Benutzer jederzeit die Formatierung anpassen.
Teamwork sozusagen. Oft ist es viel viel wichtiger, DASS erst einmal der Inhalt erfasst wird. Sozusagen ***CONTENT first! Formatting later...***