summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram.mdwn
blob: a14b0fc4f19d8e236e8cb29c1822cad28b9a3dfa (plain)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
Für einen Verein gibt es stets viel zu regeln. Hier findet man alle möglichen
Informationen zur Verwaltung.

Vereinsinformationen
=================
* [[Vereinsgruendung]] am 7. Februar 2014
* [[Vereinskram/Vorstand]]
* [[Vereinskram/Corporate_Identity]]
* Die [[Vereinskram/Finanzplanung]]
* [[Auftritt nach Aussen|Vereinskram/PR und Aussenwirkung]]
* [[Reglement|Vereinskram/Reglement]] zur Nutzung der Räumlichkeiten
* [[Leitfaden zur Kommunikation|Vereinskram/kommunikation]]

Statuten
======
Auf der Seite [[Vereinskram/Statuten]] ist eine ausführliche Auflistung aller Revisionen und eine Historie der bisherigen Statuten zu finden. 

* Die am 01.04.16 beschlossenen [[neuen Statuten|Vereinskram/Statutenv3]] (Revision 3) haben jetzt schon Gültigkeit, mit Ausnahme der Artikel, die noch von den stimmberechtigten Mitgliedern genehmigt werden müssen. Dies führt zu der etwas unbefriedigenden Situation, dass zumindest die noch nicht genehmigten Artikel aus der Revision 1 noch gültig sind... Da aber nur noch 6 Zustimmungen fehlen (Ende Juli 2016), wird dieser Zustand hoffentlich nicht allzulange andauern.
* Druckvorlage der zu genehmigenden Artikel: [[Vereinskram/Genehmigung_der_Statutenv3]] - diese Artikel gelten erst nach Zustimmung der Stimmberechtigten Mitglieder
* Sollte der Bedarf einer erneuten Bearbeitung bestehen, können hier die 4te Revision der Statuten [[Vereinskram/Arbeitspapier_Statuten_v4]] bearbeitet werden (auf das Fragezeichen bzw. den Link klicken).


Vereinsalltag
==========
* Informationen zu den [[Vereinskram/Sitzungen]]
* [[Vereinskram/Formulare]] - es fehlt der Mitgliedsantrag?
* [[Vereinskram/Preise]]
* [[Vereinskram/10min-Aktionen]]
* [[Wiederkehrende Aufgaben für Mitglieder|Vereinskram/Chores]]
* Wohin mit dem Müll? [[Vereinskram/Entsorgung]]
* Wieviele Mitglieder haben wir? [[Vereinskram/Mitgliederanzahl]]
* Wie trage ich einen Workshop ein? [[Vereinskram/Workshopeintrag]]

Weitere wichtige Themen
====================
* [[Vereinskram/Raumsuche]]
* [[Vereinskram/Kooperationen]] mit anderen Vereinen
* Der Weg zum Erhalt des Status der [[Gemeinnützigkeit|Vereinskram/Gemeinnuetzigkeit]] wurde eingeschlagen, näheres dort.

[[!tag  /tags/Vereinskram]]