summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Projekte
diff options
context:
space:
mode:
authorzweistein <zweistein@web>2015-11-18 00:25:38 +0100
committerTonnerre <tonnerre@ancient-solutions.com>2015-11-18 00:25:38 +0100
commit87132bea1b9b658df74405abccd3bbb432224e3d (patch)
treee743206bcb60a04459c050745034e991aa7d5f0d /Projekte
parente89a463ff63a42cff51fe5c5c8098634afa12644 (diff)
typos
Diffstat (limited to 'Projekte')
-rw-r--r--Projekte/Styroporsaege.mdwn2
1 files changed, 1 insertions, 1 deletions
diff --git a/Projekte/Styroporsaege.mdwn b/Projekte/Styroporsaege.mdwn
index 66e2f863..e0619b6d 100644
--- a/Projekte/Styroporsaege.mdwn
+++ b/Projekte/Styroporsaege.mdwn
@@ -3,7 +3,7 @@ Wir haben bereits eine automatische Laubsägemaschine (direkt neben der Bohrmasc
Konstantandraht (siehe auch [[Konstantan auf Wikipedia|https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantan]]) eignet sich sehr gut als Schneidedraht.
-Im Prinzip muss nur die Metallaufhängung isoliert werden. Allerdings hitzebeständig, daher ist das mit dem 3D-Drucker nicht ganz so einfach machbar. Ideal wäre eine Keramikaufhängung, in der der Draht eingespannt werden kann. Wichitg ist auch, dass der Draht unter mechanischer Spannung steht, da er sich ja bei der Erhitzung auch ausdehnt. Dies könnte man durch eine Spannfeder realisieren.
+Im Prinzip muss nur die Metallaufhängung isoliert werden. Allerdings hitzebeständig, daher ist das mit dem 3D-Drucker nicht ganz so einfach machbar. Ideal wäre eine Keramikaufhängung, in der der Draht eingespannt werden kann. Wichtig ist auch, dass der Draht unter mechanischer Spannung steht, da er sich ja bei der Erhitzung auch ausdehnt. Dies könnte man durch eine Spannfeder realisieren.
Als Spannungsquelle könnte z.B. ein PC-Netzteil mit 12V dienen. Besser wäre natürlich eine Spannungs- (und oder Strom-)Regelung, damit man verschiedene Materialien schneiden kann.