summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Projekte
diff options
context:
space:
mode:
authorzweistein <zweistein@web>2020-02-28 18:43:42 +0000
committerIkiWiki <ikiwiki.info>2020-02-28 18:43:42 +0000
commit930cd387d8375bead391fbcd401c844054e457f1 (patch)
tree892128974c9a5b3a600b3405f70a7dc240559a1b /Projekte
parenteb231a2bd3158c67ac6832434b8989a292c96b6a (diff)
Ideensammlung für Raclette-Makerspace-Hackathon
Diffstat (limited to 'Projekte')
-rw-r--r--Projekte/Aufpepp-Hackathon_2020-03.mdwn36
1 files changed, 36 insertions, 0 deletions
diff --git a/Projekte/Aufpepp-Hackathon_2020-03.mdwn b/Projekte/Aufpepp-Hackathon_2020-03.mdwn
new file mode 100644
index 00000000..aa3d7123
--- /dev/null
+++ b/Projekte/Aufpepp-Hackathon_2020-03.mdwn
@@ -0,0 +1,36 @@
+## Raclette Essen und Aufpepp Hackathon
+
+Es ist ein geselliges Zusammenkommen geplant, bei dem neben einem tollen Raclette-Essen auch noch ein paar Dinge für den Verein getan werden können und sollen.
+
+### Raclette Essen
+
+Geselliges Zusammensein verbessert den Zusammenhalt. So schmauset gemütlich und helft uns, uns besser kennen zu lernen und zu vernetzen.
+
+### Vorschläge für Aktionen
+
+#### Inventar erfassen helfen
+
+Auf der Seite [[Inventar]] wird das Thema behandelt.
+
+* Unser Inventar ist noch nicht fotografiert. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn jeder Gegenstand, der bereits einen Inventar-QR-Code aufgeklebt bekommen hat, von mehreren Seiten fotografiert wird. (Weitere Hinweise ebenfalls auf [[Inventar]] )
+* Gerne können kurze Beschreibungstexte zu jedem Gegenstand erstellt werden.
+* Fehlen noch Anleitungen zum Thema? Dies könnte man ergänzen. Auch ganz kleine Hinweise zu einem Gerät sind schon besser als nichts.
+* Wie könnte man den Gegenstand besser abrechnen, um durch die Benutzung Einnahmen für den Verein zu schaffen?
+* Gibt es schon ein Abrechnungsmodell und ist es noch zeitgemäß oder kann verbessert werden?
+* * beim 3D-Druck wird vorgeschlagen, durch einen leicht erhöhten Stundentarif das Material einzupreisen und damit die teilweise komplizierte und anstrengende Abrechnung zu vereinfachen
+
+#### Was wurde zu unserem neuen Standort schon alles angedacht?
+
+Hier ist dazu eine Zusammenfassung begonnen worden: [[/Projekte/NeuerSpace/]]
+
+#### Was machen andere Maker/Hackerspaces oder ähnliche Vereine?
+
+Hier könnte man sich mal einen Überblick verschaffen. Was können wir dort abschauen oder nahezu unverändert übernehmen ?
+
+Siehe auch [[/Projekte/Anregungen/]]
+
+#### Überblick über den Verein verschaffen
+
+* Siehe [[Vereinskram]]
+* [[/Vereinskram/Personalien_und_Aufgabenverteilung/]]
+