summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram/Formulare
diff options
context:
space:
mode:
authorCaoimhe Chaos <caoimhechaos@protonmail.com>2015-03-08 02:06:50 +0100
committerCaoimhe Chaos <caoimhechaos@protonmail.com>2015-03-08 02:06:50 +0100
commit62d60d9239b9270976dbf3091a183d470624bda3 (patch)
tree70c8967a0991247df0510d618e0b21fa5bb1fbc5 /Vereinskram/Formulare
parente9296c6acca331b02a10a3ae8401390c0e96e3af (diff)
Inhalte des Schlüsselvertrages; Form folgt Funktion.
Diffstat (limited to 'Vereinskram/Formulare')
-rw-r--r--Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag.mdwn32
1 files changed, 32 insertions, 0 deletions
diff --git a/Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag.mdwn b/Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag.mdwn
new file mode 100644
index 00000000..67db5ea4
--- /dev/null
+++ b/Vereinskram/Formulare/schluesselvertrag.mdwn
@@ -0,0 +1,32 @@
+[[!meta title="Schlüsselvertrag"]]
+
+**Bedingungen**
+Durch Einreichen dieses Formulars wird der Antrag auf Zuteilung eines Schlüssels für die Räume der Starship Factory gestellt. Die Voraussetzungen für die Bearbeitung dieses Antrages sind:
+
+ * Ich bin ein Mitglied der Starship Factory.
+ * Ich lege ein erhebliches Interesse in dem dafür vorgesehenen Formularfeld dar.
+ * Ich erkläre mich bereit, einen erhöhten Mitgliedsbeitrag von mindestens 300 CHF/Jahr oder 30 CHF/Monat zu entrichten.
+ * Ich erkläre mich zudem bereit, ein Schlüsselpfand von CHF 50.- zu hinterlegen.
+ * Ich erfülle eine der drei folgenden Bedingungen:
+ * Ich habe bereits mindestens 2 Mal am Plenum teilgenommen.
+ * Ich bin seit mindestens 6 Monaten Mitglied.
+ * Ich habe mich an mehreren Anlässen für den Verein eingesetzt (z.B. Workshops oder arbeitsintensive Ereignisse).
+
+**Erteilung und Beendigung**
+Der Anspruch für einen erhöhten Mitgliederbeitrag entfällt bei einem stattgegebenen Antrag auf Ermässigung gemäss Statuten.
+
+Das Schlüsselprivileg wird durch das Plenum zugeteilt und kann auf Antrag an das Plenum widerrufen werden. Bei Problemen kann der Vorstand meinen Schlüssel bis zum nächsten Plenum einziehen, wo dann entschieden wird, ob das Schlüsselprivileg aufrecht erhalten wird. Ich erkläre mich bereit, bei der Beendigung der Mitgliedschaft alle erteilten Schlüssel wieder abzugeben.
+
+Ich darf den Schlüssel nicht kopieren. Der Schlüssel wird mir persönlich zugeteilt, ich darf ihn keiner anderen Person verleihen, vermieten oder anderweitig zugänglich machen.
+
+**Pflichten**
+Ich erkläre mich bereit, Probleme mit dem Schlüssel (z.B. wenn er nicht aufgefunden werden kann) sofort dem Vorstand zu melden. Kann das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, werden die Schlösser und Schlüssel auf meine Kosten ausgetauscht. Ich hafte zudem für alle Schäden, welche aus der Situation entstehen. Zur Sicherheit zeige ich zudem den Schlüssel alle 3 Monate dem Vorstand vor; eine Verzögerung hierbei wird als Problem mit dem Schlüssel gewertet, soweit der Vorstand keine Ausnahme erteilt.
+
+Wenn ich den Raum aufschliesse, bin ich für die Einhaltung der Vereinsregeln verantwortlich, bis ein Mitglied des Vorstandes eintrifft. Wenn ich den Raum verlasse, muss ich die Verantwortung explizit an einen anderen Schlüsselträger abgeben oder dafür sorgen, dass alle den Raum verlassen. Dafür darf ich in dieser Zeit das Hausrecht ausüben.
+
+Ich bin dafür verantwortlich, dass der Raum sauber und ordentlich hinterlassen wird und alle gefährlichen Geräte sowie nicht notwendigen Stromverbraucher abgestellt und in eine sichere Position gebracht werden.
+
+**Rechte und Einschränkungen**
+Ich darf die Vereinsräume der Starship Factory zu jeder Tages- und Nachtzeit betreten und benutzen, solange es nicht regelmässig die Benutzung der Räume durch andere Mitglieder behindert. Ausgenommen sind explizit als Veranstaltung mit beschränktem Publikum deklarierte und vorangekündigte Veranstaltungen.
+
+Mit meiner Unterschrift bestätige ich, diese Regelungen gelesen und verstanden zu haben und mich an sie zu halten. \ No newline at end of file