summaryrefslogtreecommitdiff
diff options
context:
space:
mode:
-rw-r--r--Equipment/3D-Drucker/replicator2.mdwn12
1 files changed, 9 insertions, 3 deletions
diff --git a/Equipment/3D-Drucker/replicator2.mdwn b/Equipment/3D-Drucker/replicator2.mdwn
index 85913acb..029a9d6e 100644
--- a/Equipment/3D-Drucker/replicator2.mdwn
+++ b/Equipment/3D-Drucker/replicator2.mdwn
@@ -1,10 +1,14 @@
+## Inventar
+
+Dieses Gerät wird von uns als [[Inventar0027|/Inventar/InvNr0027]] geführt.
+
+## Status
+
Der Replicator 2 von Makerbot ist unser Neuzugang und gehört dem Verein. Er wurde uns vom tweaklab aus Basel gestiftet. Dafür möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken.
Erste Druckversuche wurden bereits durchgeführt und sind vielversprechend.
-## Inventar
-Dieses Gerät wird von uns als [[Inventar0027|/Inventar/InvNr0027]] geführt.
## Software
@@ -170,7 +174,9 @@ gradual_infill_steps = 0
infill_sparse_density = 30</pre>
-## Material
+## Materialien
+
+Der Drucker arbeitet mit 1,75 mm Filamenten. Der Drucker ist NICHT mit dem 2,85 mm Filament der Ultimaker Drucker kompatibel!
Bei PLA scheint eine höhere Temperatur nötig zu sein. Besser mit 230°C probieren.