summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Projekte
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Projekte')
-rw-r--r--Projekte/Lasercutter.mdwn23
1 files changed, 23 insertions, 0 deletions
diff --git a/Projekte/Lasercutter.mdwn b/Projekte/Lasercutter.mdwn
index 9eca2ae3..d4fdd6dc 100644
--- a/Projekte/Lasercutter.mdwn
+++ b/Projekte/Lasercutter.mdwn
@@ -114,6 +114,29 @@ Jetzt sind wir an dem Punkt, dass jeder, der sich noch nicht mit dem Lasercutter
* (./) Es gibt am Kühlgerät einen "Alarm Outlet", mit dem Fehler aber auch die Funktion des Kühlgeräts überwacht werden können. (Siehe Aufkleber auf dem grossen Kühlgerät)
* Momentan etwas unglücklich gelöst: Die Steuerplatine sollte unbedingt isoliert befestigt werden. Papier ist dabei keine gute Lösung :-) Wie wäre es mit einem Gehäuse aus dem 3D-Drucker, bei der noch alle LEDs eingesehen werden können? Vielleicht wurde so etwas auf Thingiverse, etc. schon gepostet. Die Steuerplatine ist nun auf einer Holzhalterung festgeschraubt um eine bessere Isolierung zu gewaehrleisten.
+# Stand am 15.05.18
+
+## Ansteuerung Laser
+Die Ansteuerung des Lasers ist folgendermassen zu realisieren:
+
+```
+Laser - LAOS
+
+L ------------------ laser on Kollektor
+IN ------------------ laser pwm Kollektor
+5V --|470|--^
+0V ------------------ laser on Emitter
+ ^-------- laser pwm Emitter
+```
+
+Die Eingänge K+ und K- werden nicht verwendet, diese sind für den Testschuss des Lasers mittels eines Tasters
+
+## Halterung Board
+Die Halterung für das Board wurde vom alten übernommen und neue Löcher gebohrt. Nach dem Befestigen sollten die IOs von aussen sichtbar sein.
+
+##
+
+
#Dokumentation
Kleines Kühlgerät CW-3000