summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Projekte
diff options
context:
space:
mode:
authorzweistein <zweistein@web>2017-07-05 00:16:30 +0200
committerCharly Root <root@www-static.glb.internetputzen.com>2017-07-05 00:16:30 +0200
commit9ec2b626406ef87a0c3e4a6900b53b110be81b5f (patch)
treeb7fd845ab47821b521a5136d44c24dd5d55377cc /Projekte
parent06737c25c3a552beab4857d426f3a677353a2692 (diff)
typo
Diffstat (limited to 'Projekte')
-rw-r--r--Projekte/Switch_modding.mdwn1
1 files changed, 1 insertions, 0 deletions
diff --git a/Projekte/Switch_modding.mdwn b/Projekte/Switch_modding.mdwn
index ba0b5eb6..e36ae56d 100644
--- a/Projekte/Switch_modding.mdwn
+++ b/Projekte/Switch_modding.mdwn
@@ -42,6 +42,7 @@ Fräsen von erzeugtem Gcode
Heute haben wir weiter an der CNC-Maschine gearbeitet und dabei das Fräsen von Plexiglas mittels GCode ausprobiert. Gleichzeitig liefen Arbeiten zum Wiederherstellen unserer Internetverbindung, weshalb uns der Switch vor der Nase weggeschnappt und wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzt wurde. Doch dies konnte uns nicht stoppen, erste maschinengesteuerte Fräsversuche zu machen, bei denen wir wieder Erkentnisse über unsere CNC-Maschine sammeln.
Folgende Erkenntnisse konnten wir heute gewinnen:
+
* Für den GCode-export aus FreeCAD verwendet man am besten LinuxCNC als post processor, da dieser so wie es aussieht GCode ausspuckt, den unsere CNC-Maschine versteht.
* Wenn man die Z-Achse auto-positioniert, dann muss der Fräskopf blank sein! Wenn eine Plastikschicht darüber ist (wieder mal geschmolzenes Plexiglas), dann isoliert dies natürlich. Entsprechend kann kein Stromfluss zur Maschine entstehen. Das auto-Positioniern der z-Achse geht damit fehl!
* Alle eingespannten Materialien dürfen nicht in die Fahrachse hineinragen! Eine an sich banale Erkenntnis, im Eifer des Gefechts kann man das aber schnell übersehen :-)