summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Vereinskram
diff options
context:
space:
mode:
authorCaoimhe Chaos <caoimhechaos@protonmail.com>2016-05-07 02:43:56 +0200
committerCaoimhe Chaos <caoimhechaos@protonmail.com>2016-05-07 02:53:26 +0200
commit1f486535046e70d3b878105fb59b2441ce208dee (patch)
tree8c3903d4a0394b9236a11644b613932879d0f3d9 /Vereinskram
parent16d677167528254025f9fa37e6adbaef091490c0 (diff)
Plenumsprotokoll vom gestrigen Plenum updaten:
• Startzeit aktualisieren • Ein paar Inhalte verbessern
Diffstat (limited to 'Vereinskram')
-rw-r--r--Vereinskram/Sitzungen/2016/2016-05-06_Plenum_Protokoll.mdwn15
1 files changed, 9 insertions, 6 deletions
diff --git a/Vereinskram/Sitzungen/2016/2016-05-06_Plenum_Protokoll.mdwn b/Vereinskram/Sitzungen/2016/2016-05-06_Plenum_Protokoll.mdwn
index 6b736eac..82dc7b7f 100644
--- a/Vereinskram/Sitzungen/2016/2016-05-06_Plenum_Protokoll.mdwn
+++ b/Vereinskram/Sitzungen/2016/2016-05-06_Plenum_Protokoll.mdwn
@@ -1,7 +1,7 @@
[[!meta title="Plenum vom 06. Mai 2016"]]
[[!meta license="[Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/)"]]
-Am 06.05.2016 um 18:00 findet wieder unser reguläres Plenum statt.
+Am 06.05.2016 um 20:00 fand wieder unser reguläres Plenum statt. Es waren 5 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.
# Themen
@@ -18,8 +18,9 @@ Abstimmung über die [[Vergabe von Schlüsseln|Vereinskram/Formulare/schluesselv
Keine neuen Anträge
# Bericht zur Kasse
+
Die Kassiererin berichtet, wie es im Moment in der Kasse aussieht, vor und nach Abzug der fälligen Kosten.
-Kontostand wurde berichtet. Die Mahnungen zu fälligen Mitgliedsbeiträgen wurden verschickt. Weil von die meisten keine Antwort kam, werden jetzt Briefe an diese Leute geschickt.
+Kontostand wurde berichtet. Die Mahnungen zu fälligen Mitgliedsbeiträgen wurden per E-Mail verschickt. Weil von die meisten keine Antwort kam, werden jetzt Briefe an diese Leute geschickt.
# Zukunft des Schlüsselkindersystems
Bislang gab es sehr wenig positives und sehr viel negatives Feedback zum Schlüsselkindersystem. Das Feedback war im Wesentlichen:
@@ -62,7 +63,7 @@ Besprechung: Schlüsselkindsystem - Benutzungsverbesserung
Abstimmung, dass am Sonntag, dieselbe Mail verschickt wird, wie an alle andere Tagen, wird einstimmig angenommen
-# Vorschlag um die Öffnungszeiten des Vereins zu ändern,
+# Vorschlag, die Öffnungszeiten des Vereins zu ändern,
Grund: vielleicht werden die Öffnungszeiten eher eingehalten, wenn sie auf 19:30 - 21:00 Uhr geändert werden.
Es wird angestrebt weiterhin früher zu öffnen, und später zu schliessen, aber eben nicht als verpflichtende Öffnungszeit.
@@ -72,8 +73,9 @@ Abstimmung zur Umsetzung einer Öffnungssignalisierung: Es wird einstimmig angen
Es wird der EIZO-Monitor für die Anzeige im Fenster angebracht. Dort werden die Öffnungszeiten, aber auch andere Dinge dargestellt. Mit einem Infrarot-Bewegungssensor und einem Rasperry Pi (beide gesponsort) wird darauf reagiert, wenn jemand unten vor dem Fenster erscheint. Während der Öffnungszeiten, wird dauernd angezeigt.
-#Umsetzung der Idee "Starship factory at home"
-Ein Mitglied hatte die Idee, Gegenstände, Gerätschaften, Werkzeug und dergleichen in gewisser Weise "verleihbar" zu machen.
+# Umsetzung der Idee «Starship factory at home»
+Ein Mitglied hatte die Idee, Gegenstände, Gerätschaften, Werkzeug und dergleichen in gewisser Weise «verleihbar» zu machen.
+
Gerade weil dies auch einen erheblichen Verwaltungsaufwand mit sich bringt, sollte über das Vorgehen abgestimmt werden.
Abstimmung: einstimmig wird folgendes beschlossen:
@@ -99,7 +101,8 @@ Im Rahmen des Snackbudgets werden die getätigten Ausgaben nach Übergabe der Be
* die Genehmigung bereits erfolgter Einkäufe
* Die Anschaffung von elektronischen Bauteilen, um [[Starterkits|/Projekte/Elektronik/Starter-Kits/]] als sinnvolle Ergänzung zu unseren Arduinos anbieten zu können
-Es würde abgestimmt dass für die Elektronikbauteile/Ergänzung: bis zu 20EUR wird es erstattet Kosten darüber hinaus, müssen erneut abgestimmt werden.
+
+Es wurde abgestimmt, dass für die Elektronikbauteile/Ergänzung bis zu 20EUR erstattet werden. Wenn es teurer ist, müsste der Betrag erneut abgestimmt werden.
Bei der Abstimmung gab es 4 Zustimmungen und eine Enthaltung.