summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Projekte/Raumaufteilung.mdwn
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Projekte/Raumaufteilung.mdwn')
-rw-r--r--Projekte/Raumaufteilung.mdwn2
1 files changed, 1 insertions, 1 deletions
diff --git a/Projekte/Raumaufteilung.mdwn b/Projekte/Raumaufteilung.mdwn
index 5e19d862..933358a9 100644
--- a/Projekte/Raumaufteilung.mdwn
+++ b/Projekte/Raumaufteilung.mdwn
@@ -1,7 +1,7 @@
#Raummasse
Für mehrere Zwecke sind die Raummasse interessant. Insbesondere, wenn die Raumaufteilung oder die genaue [[Planung der Elektrik|Projekte/Stromverkabelung]] überarbeitet werden soll.
-Daher wurde mit [[SweetHome3D|https://en.wikipedia.org/wiki/Sweet_Home_3D]] die Raummasse aufgenommen.
+Daher wurde mit [SweetHome3D](https://en.wikipedia.org/wiki/Sweet_Home_3D) die Raummasse aufgenommen.
Vorteile dieser Software: Windows/MAC/Linux-tauglich. Man kann vergleichsweise einfach die Raummasse aufnehmen und in Echtzeit ein 3D-Modell erstellen. Es gibt zahlreiche Vorlagen für Möbel, so dass man schnell einen Überblick bekommen kann. Die Masse fast aller Vorlagen lassen sich schnell anpassen, so dass es wenigstens von der Ausdehnung her stimmt. Jedes Objekt kann eine Bemassungsanzeige bekommen.